ab hier weiter aus e-mail von Doris Pumphrey, 3. November 2022, 10:40 Uhr
https://meinungsfreiheit.rtde.life/meinung/153238-putins-gas-statt-bidens-bomben/
3.11.2022
*Putins Gas statt Bidens Bomben!
*Die Journalisten Klinkhammer und Bräutigam analysieren die angeblich
wertebasierte westliche Politik im aktuellen Welt- und Kriegsgeschehen.
Insbesondere beleuchten sie dabei die Rolle, Politikauffassung und
Kriegstreiberei der grünen Außenministerin Annalena Baerbock.
/Von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam/
Achtung, ein kapitaler Bock: "Sind die Deutschen bereit, für die
Freiheit zu sterben? Wir sind es." Dieser unsäglich dumme Spruch
<https://www.nzz.ch/international/deutschland-osteuropaeer-und-balten-misstrauen-den-deutschen-ld.1708005?reduced=true>
– Zitat in Anführungszeichen! – dient als Überschrift eines Artikels in
der /Neuen Zürcher Zeitung/. Er stammt vom lettischen
Außenminister. Aber auch unserer Hasspredigerin im Außenamt wäre er
zuzutrauen.
Ein übler Treppenwitz, was diese Frau unter Diplomatie und
außenpolitischer Strategie versteht. Kennen
<https://www.nzz.ch/international/deutschland-osteuropaeer-und-balten-misstrauen-den-deutschen-ld.1708005?reduced=true>
Sie den schon? "Wir sind die Guten!" Früher gab es für derart
ungezogenes Lügen eins hinter die Löffel. Heute qualifiziert es zur
Mitgliedschaft im Kabinett des roten Ampelmännchens. Auf der grünen
Heide drumherum weiden schafsköpfige /Tagesschau/-Redakteure,
intellektuell anspruchslose Wesen. Sie werden gebraucht, damit das
deutsche Publikum fürs Einschlafen etwas zum Zählen hat.
Annalena Baerbock stellte das, was sie unter Außenpolitik versteht,
erwartungsgemäß mit den angesagten Beiwörtern dar. "Feministisch" soll
ihre Politik sein. "Werteorientiert". Und natürlich "regelbasiert", wie
/little /Blinken es in Washington vorbetet. Was eben ein Plappermaul so
daherredet, wenn der dranhängende Kopf nicht mal halbwegs intelligent
verlogene Formeln auf Lager hat. Es handelt sich bei Baerbocks Hudelei
<https://www.wortbedeutung.info/hudeln/> halt doch nur um kitschige
Stimmungsmache für die imperiale Machtpolitik der USA. Die mörderischen
Folgen (fürs eigene Volk wie für die anderen) muss Baerbock mit dem
schönen Schein unserer moralischen Überlegenheit tarnen, damit ja
niemand dagegen aufbegehrt. Das ist ihr Job. Der Regierungsrundfunk,
allen voran die /Tagesschau/, ist dabei wie immer der verlässlichste Helfer.
Baerbock im Bundestag
<:" rel="noopener">https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/baerbock-bt-minusma/2526052>:
/"Wir sagen eben nicht: Wir konzentrieren uns nur noch auf das, was vor
unserer eigenen Haustür passiert, was unglaublich wichtig ist, sondern
ganz im Gegenteil: Genau in diesem Moment nehmen wir weiter unsere
Verantwortung in der Welt wahr. …/ /Uns geht es auch darum, uns
gemeinsam mit den Menschen vor Ort den Kräften entgegenzustellen, die
nichts auf Menschenrechte geben, nichts auf Demokratie und nichts auf
eine regelbasierte Ordnung."/
Von wem und was spricht die Frau? Ach so, sie ist darüber sauer, dass
die Regierung des nordwestafrikanischen Staates Mali die Nase endgültig
voll hat von den USA und deren Vasallen; dass man die Anwesenheit auch
der Bundeswehr nicht mehr ertragen will und sich lieber vom russischen
Militär unterstützen lässt. Die Hofberichterstatter von /ARD/-/aktuell/
leisten Baerbock ideelle Schützenhilfe und applaudieren
<https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/bundeswehr-mali-161.html> zu
Baerbocks Geschwätz. Ungeprüft und ohne Gegenrecherche bei den
Beschuldigten teilen sie mit, malischen Soldaten und russischen
Sicherheitskräften werde "ein Massaker an etwa 300 Zivilisten vorgeworfen".
Was deutsche Soldaten in Mali eigentlich verloren haben, braucht die
/Tagesschau/ selbstredend nicht darzulegen
<https://www.labournet.de/interventionen/kriege/antimili-all/massive-kritik-an-der-fortsetzung-des-kriegseinsatzes-was-soll-die-bundeswehr-in-mali-schuetzen-die-wehrdoerfer/>.
Erst recht nicht, was entschieden gegen diese Art von Auslandseinsatz
spricht. Wo kämen wir da hin! Da würden ja sogar die urdeutschen
Sofadrücker erkennen, dass "regelbasierte Ordnung" ein Begriff aus der
Gaunersprache ist, der unter anderem den Raub fremder Rohstoffe meint –
in diesem Fall malisches Uran, Gold und andere Bodenschätze
<https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mali-das-sagenhafte-reich-voller-gold-und-bodenschaetze-12024831.html>,
die in Europa heiß begehrt sind.
*Mollusken im Ministeramt*
Gleich nach ihrem Antrittsbesuch beim Amtsbruder, dem "lieben Tony"
Blinken, schleimte
<https://www.rnd.de/politik/usa-baerbock-auf-auslandsreise-ukraine-und-klima-als-hauptthemen-QF5RCJ6MC5HUTEMSVAM46KYDNQ.html>
Baerbock hemmungslos: /"Wir sind Freunde und Wertepartner."/
Sie ließ somit keinen Zweifel daran, was sie unter "wertebasierter"
Außenpolitik versteht: sich der US-Elite als allzeit bereite
Politmätresse anzudienen. Oder, wie ihr Kabinettskollege Habeck
trefflich formulierte
<https://www.focus.de/politik/deutschland/besuch-in-den-usa-habeck-sieht-deutschland-in-einer-dienenden-fuehrungsrolle_id_61552626.html>,
"eine dienende Führungsrolle" einzunehmen. Der Ami braucht noch nicht
mal "bücken!" zu rufen, da liegen ihm B&H schon zu Füßen.
Die USA als "Wertepartner" zu bezeichnen heißt, die monströsen
Verbrechen ihrer Regierungen zu billigen: imperiale Kriege mit Millionen
Toten, systematischen Völkerrechtsbruch, Massaker in aller Welt,
Entführungen, Folterungen, Attentate, Rassismus, "Erst schießen, dann
fragen"-Unkultur, Ressourcen-Diebstahl, Todesstrafjustiz,
Staatsterrorismus. Es heißt, den US-Versuch zu unterstützen, die
Konkurrenten Russland und China mit militärischen Drohungen und
Übergriffen sowie mit einer weltweit verheerenden Sanktionspolitik
niederzuringen.
Wer, wie die "Ich komm eher ausm Völkerrecht"-Baerbock, von dort nichts
weiter mitgebracht hat außer sich selber, der übersieht
<https://www.youtube.com/watch?v=nOMW8Kn4OLw> natürlich das KZ
Guantanamo, das Justizverbrechen an Julian Assange, die unzähligen
Drohnenmorde unter dem Deckmantel des "Krieges gegen den Terror", die
Finanzierung antidemokratischer Putschisten und Farbrevolutionen und die
grob rechtswidrige Einmischung in die inneren Angelegenheiten fremder
Länder. "Wertepartnerin" Baerbock hat vermutlich nicht einmal auf dem
Zettel, dass die Politik ihrer US-Freunde einer blutrünstigen Tradition
folgt: 219 Mal in ihrer kurzen Geschichte haben die USA andere Länder
angegriffen
<https://forum.beobachter.ch/forum/thread/18765-usa-%C3%BCber-200-kriege-seit-ihrer-gr%C3%BCndung/?pageNo=4>,
ohne jemals selbst angegriffen worden zu sein. (Der japanische Überfall
auf Pearl Harbour war keine Ausnahme, sondern von Roosevelt
herbeiprovoziert
<http://www.studien-von-zeitfragen.de/Mnemeion/Hehre_Kunst_der_Provokation/hehre_kunst_der_provokation.htm>,
um die kriegsunwillige US-Bevölkerung für einen Kriegseintritt zu gewinnen.)
*Mörderische Tradition*
Insgesamt sind die USA seit dem Zweiten Weltkrieg wegen ihrer
martialischen Überfälle auf andere Länder für den Tod von
schätzungsweise 20 bis 30 Millionen Menschen verantwortlich
<https://www.sscnet.ucla.edu/polisci/faculty/trachtenberg/methbk/ickes.pdf>.
Allein in den vergangenen 20 Jahren hat unsere westliche
"Wertegemeinschaft" vier Millionen Muslime umgebracht, vom Neugeborenen
bis zum Greis; angeblich, um den weltweiten Terrorismus auszurotten.
Baerbocks "Wertepartnerschaft" erinnert wahrlich streng an Goethes
Aphorismus <https://www.aphorismen.de/zitat/176> über den Charakter:
/"Sage mir, mit wem du umgehst, so sage ich dir, wer du bist; weiß ich,
womit du dich beschäftigst, so weiß ich, was aus dir werden kann."/
Es ist die wichtigste Aufgabe unserer längst gleichgeschalteten
Massenmedien, das Verbrecherische am transatlantischen "Kampf für
Demokratie und Menschenrechte" nur ja nicht ins öffentliche Bewusstsein
<https://www.youtube.com/watch?v=ks7hznOfTkU> drängen zu lassen. Beim
Täuschen, Fälschen und Desorientieren ist der öffentlich-rechtliche
Rundfunk Vorreiter. /Tagesschau/, /Tagesthemen/, /Deutschlandradio/ und
/Deutsche Welle/ als vermeintlich seriöse Informationsquellen
garantieren, dass die Hetze gegen Russland, China und andere missliebige
Staaten professionell und effizient ausgeführt wird.
Der englische Dramatiker Harold Pinter erinnerte in seiner Rede zur
Verleihung des Nobelpreises
<http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Friedenspreise/nobel-lit-pinter.html>
2005 an das "weitverzweigte Lügengespinst, von dem wir uns nähren".
Damit die Macht der herrschenden Eliten "erhalten bleibt, ist
unabdingbar, dass die Menschen unwissend bleiben, dass sie in Unkenntnis
der Wahrheit leben".
Sachlichen, um Information und Aufklärung bemühten
Nachrichtenjournalismus darf man vom Regierungsrundfunk nicht erwarten.
Die Massenmedien verschwiegen zum Beispiel, dass die seinerzeitige
Grünen-Doppelspitze Habeck und Baerbock schon lange vor den
Bundestagswahlen zu würdeloser Liebedienerei
<https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90102198/klima-ukraine-und-nord-stream-2-die-ploetzliche-amerika-liebe-der-gruenen.html>
bei den US-Amerikanern und zum Betrug am deutschen Wähler bereit war:
Der Wunsch der Ukraine nach "Defensivwaffen" sei angesichts der
"russischen Bedrohung" (!) "berechtigt", man könne ihn "schwer verwehren".
Zu jener Zeit hatten die ukrainische Armee und die ihr angegliederten
Neonazi-Regimenter bereits 14.000 Ost-Ukrainer massakriert
<https://www.ohchr.org/sites/default/files/Documents/Countries/UA/29thReportUkraine_EN.pdf>.
Für ein Ende der Schlächterei und einen Friedensschluss mit den
gepeinigten russischsprachigen Landsleuten gemäß dem Minsker Abkommen
<https://de.wikipedia.org/wiki/Protokoll_von_Minsk> haben sich die
Spitzen der Grünen, der SPD, der FDP und der Union in Kiew nie stark
gemacht. Im Gegenteil, sie haben es erst mit Poroschenko und dann mit
Selenskij sabotiert.
*Kein Raum für Scham *
Die USA haben Kiew von Anfang an unterstützt. Das Minsker Abkommen war
ohne sie von Deutschland und Frankreich mit Russland vereinbart, von
Washington jedoch missbilligt worden. Habeck und Baerbock wussten davon
und richteten sich danach. Devot gaben sie zu verstehen, dass ihre
Agenda mit der des US-Präsidenten aufs Innigste harmoniert. Den Stopp
von Nord Stream 2 inbegriffen. US-Präsident Biden äußerte
<https://www.news.at/a/usa-biden-krieg-12180967> am 27. Juli 2021: /"Ich
denke, es ist mehr als wahrscheinlich, dass wir in einem Krieg enden
werden – einem echten Krieg mit einer Großmacht",/
Daran orientierte sich Großmaul Baerbock und tat sich mit Sprüchen
<https://www.focus.de/kultur/kino_tv/tv-kolumne-anne-will-baerbock-will-dass-russland-nicht-mehr-auf-die-beine-kommt_id_92735159.html>
wie "Russland ruinieren" oder dem Vorschlag hervor, das Land so stark zu
schädigen, "dass es volkswirtschaftlich jahrelang nicht mehr auf die
Beine kommt". Die Außenministerin schämte sich dieser einzigartig
undiplomatischen Entgleisung nicht. Dass ihr blanker Russenhass,
ausgelebt in Serien von völkerrechtswidrigen Sanktionen, inzwischen die
deutsche Volkswirtschaft in den Abgrund treibt, den Russen nicht
wirklich schadet, aber das Geschäft der Amis erblühen lässt, das nimmt
sie hin. Hätte sie substanziellen politischen Anstand und Loyalität
gegenüber ihrer eigenen Nation, wäre sie niemals Mitglied
<https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/annalena-baerbock/fragen-antworten/sehr-geehrte-frau-baerbock-wie-wird-ihre-mitgliedschaft-im-young-global-leaders-des-weltwirtschaftsforums>
im wirtschaftselitären "Young Global Leaders"-Club des
Weltwirtschaftsforums WEF geworden.
Die von den Regierenden und ihren medialen Scharfmachern gepflegte
Fiktion, dass die USA, die NATO und damit auch Deutschland sich nicht im
Krieg mit Russland befinden
<https://taz.de/Geostrategie-im-Ukrainekrieg/!5860826/>, ist längst als
pure Heuchelei zu erkennen. Pech nur, dass US-Präsident Biden sich
bereits im Übergang von der Senilität zur Debilität befindet und die
wahren US-Ziele versehentlich erkennen
<https://www.srf.ch/news/international/regimewechsel-gefordert-viel-wirbel-um-den-schlusssatz-des-us-praesidenten-in-warschau>
ließ: erst mal Regime-Change in Moskau, danach Zerstückelung Russlands
und Ausbeutung seiner gigantischen Ressourcen.
Das ist den amerikanischen Imperialisten das Risiko eines
Atomkriegs wert – fern der Heimat, versteht sich. Sie planen
<https://www.extremnews.com/berichte/weltgeschehen/4ea1827e57f27f>
bereits seit Jahren den begrenzten Einsatz von Atomwaffen in einem
Erstschlag. In Rede steht ein Krieg, der Europa zerstört, aber die USA
nicht tangiert.
*Auf "Endsieg"*
Der Diskurs <https://www.youtube.com/watch?v=_7R-0unFGgE> über eine
"schmutzige" ukrainische Atombombe müsste die Bundesregierung
veranlassen, eine Springflut diplomatischer Aktivitäten in Gang zu
setzen; das wäre verantwortungsbewusste Politik. Mit den
Grünen-Kriegstreibern in Berlin ist Diplomatie aber nicht zu machen.
Baerbock setzt <https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/-/2559154>
auf den Endsieg.
/"Und ja, wir werden auch die Ukraine weiter intensiv mit Waffen
unterstützen. Denn wir liefern nicht nur Rüstungsgüter in die Ukraine,
um Menschenleben zu retten. Sondern mit diesen Lieferungen, so hoffe
ich, geht auch ein Schub Vertrauen und Solidarität einher." /
Würstchen wollen seit jeher groß rauskommen. Friedensverhandlungen?
Nichts da. Der Berliner Reichstagsrasen ist fascho-grün gedüngt, dort
schießen die Gurken ins Kraut. Sie treiben – siehe oben – prächtige
sprachliche Blüten.
Unmoral und die Perversion jeglichen Rechtsbewusstseins sind
US-Markenzeichen. Wovon unsere hörigen Staatsfunker gerne mit
scheinobjektiver Berichterstattung über die "Freunde" ablenken.
/Tagesschau/-Beispiel
<:" rel="noopener">https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/-/2559154>:
/ "Die US-Regierung hat zusätzliche Unterstützung für die Menschen in
Afghanistan angekündigt. Sie stellt weitere 327 Millionen Dollar für
humanitäre Hilfen bereit. Davon sollen auch Afghanen profitieren, die in
die Nachbarländer geflohen sind."/
Welch US-amerikanische Großzügigkeit! Das bringt die /Tagesschau/ ja
prächtig rüber. Und unterschlägt zugleich die unumgängliche Information
über den politischen Kontext: dass US-Präsident Biden als Rache für die
Niederlage gegen die Taliban das afghanische Staatsvermögen
beschlagnahmt hatte, sieben Milliarden Dollar. Statt Entschädigung für
die Verwüstung Afghanistans im mehr als 20-jährigen US-Terrorkrieg zu
zahlen und echte Wiederaufbauhilfe zu leisten, betätigte sich Biden als
Straßenräuber und Leichenfledderer.
Und trieb die Scheinheiligkeit auf die Spitze: Seine Regierung werde die
Hälfte der geraubten Beute, 3,5 Milliarden Dollar, an die
Hinterbliebenen des Anschlags auf die Zwillingstürme in New York
("9/11") auszahlen
<https://www.watson.ch/international/usa/574666678-usa-wollen-afghanische-milliarden-an-9-11-opfer-zahlen>.
Obwohl Afghanistan nachweislich nichts mit jenem Terrorakt
<http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Terrorismus/martin.html> zu
tun hatte, den der Verbrecher George Dabbeljuh Bush nur als Vorwand für
seinen Angriffskrieg brauchte.
Afghanistan ist heute, nach den Worten
<https://progressive.international/wire/2022-08-23-to-end-hell-on-earth-the-us-must-free-afghanistans-7bn-reserves/de>
David Beasleys, des Exekutivdirektors des Welternährungsprogramms,/"die
Hölle auf Erden, die größte humanitäre Krise der Welt"/.
Zwanzig Millionen Menschen – fast die Hälfte der Bevölkerung – leiden
akut unter Hunger. Es mehren sich Berichte über Verzweifelte, die eine
ihrer Nieren anbieten
<https://www.spiegel.de/ausland/hungerkrise-in-afghanistan-ich-habe-die-niere-meines-sohnes-verkauft-um-uns-alle-zu-retten-a-fb6b5a08-4da8-450c-a8bb-8da275653bf1>,
um an Geld für Lebensmittel zu kommen. Keine Frage, dass es viele
Interessenten an diesem Organhandel gibt.
*Partner? Komplize!*
Deutschland kann bezüglich unmenschlicher Politik mit den Amis aber mal
wieder gut mithalten. Aydan Özoğuz (SPD), Vizepräsidentin des Deutschen
Bundestages:
/"Es liegt auf der Hand, dass Deutschland der Taliban-Regierung
überhaupt kein Geld direkt zukommen lassen kann. Denn dieses käme kaum
dort an, wo wir uns das wünschen. Darum ist es undenkbar, dass ein
Regime nach Art der Taliban Gelder aus Deutschland in Empfang nehmen und
dann unkontrolliert verteilen
<https://www.dw.com/de/finanzsanktionen-gegen-taliban-unmenschlich/a-60781910>
sollte."/
Wer es nicht fassen kann, schaue nach Syrien. Unter lebhafter EU- und
deutscher Mitwirkung hatten die USA versucht, die Regierung in Damaskus
zu stürzen. Zur Ablenkung vom eigenen Völkerrechtsbruch ließen die
christlichen Kreuzritter die Drecksarbeit von Kopfabschneidern der
IS-Dschihadisten erledigen. Der Umsturzversuch misslang, weil die
Regierung Assad sich Hilfe aus Russland holte.
Dafür strafte sie der Westen mit vernichtenden Sanktionen. Diese
bereiten der syrischen Zivilbevölkerung unvorstellbares Leid. Es
herrscht Hunger im Land am Euphrat. Zwar verfügt Syrien über
reichhaltige Öl- und Gasquellen, doch die sind vom US-Militär besetzt.
Dessen Soldaten begleiten <https://thecradle.co/Article/News/17455>
mehrmals wöchentlich kilometerlange Tanklaster-Konvois mit geraubtem
syrischem Öl in den Irak und in die Türkei. Den Verkaufserlös, kürzlich
vom Außenministerium in Damaskus mit 107 Milliarden US-Dollar beziffert,
entziehen die USA der darbenden
<https://globalbridge.ch/so-leiden-in-syrien-die-menschen-unter-den-westlichen-sanktionen/vor-allem-die-armen/>
syrischen Bevölkerung und sacken ihn selber ein.
Schlimm, das alles. Aber wo bleibt die Pointe? Ja, richtig, da war doch
Baerbocks russophober Beißreflex: Putin führe mit seiner Blockade des
Getreideexports der Ukraine einen "Hungerkrieg
<" rel="noopener">https://www.tagesschau.de/ausland/europa/getreideabkommen-russland-reaktionen-103.html>"
gegen die Not leidenden Menschen in der Dritten Welt. Und wieder erweist
sich, dass die /ARD/-/aktuell/-Redaktion in Berlin (und Hamburg) dafür
Belege hätte verlangen müssen, statt sich als kritikloser Transporteur
<https://www.agrarheute.com/management/agribusiness/verkauft-ukraine-getreide-afrika-597271>
volksverhetzender Propaganda zu bewähren.
/"Die Hauptziele für den laufenden ukrainischen Getreideexport lagen im
Juli und im August allerdings nicht in den Hungergebieten Afrikas.
Hauptabnehmer von ukrainischem Weizen und Mais war vielmehr die Türkei.
… Danach folgen verschiedene EU-Länder."/
Die /Tagesschau/ hätte gemäß ihrer Sorgfaltspflicht (Medienstaatsvertrag
<https://www.die-medienanstalten.de/fileadmin/user_upload/Rechtsgrundlagen/Gesetze_Staatsvertraege/Medienstaatsvertrag_MStV.pdf>,
Paragraph 6) Putins Begründung
<https://meinungsfreiheit.rtde.life/international/153077-putin-verdeutlicht-position-zum-getreide/>
für das Aussetzen des Getreide-Abkommens objektiv und vollständig
übermitteln müssen: Nicht nur ukrainische Angriffe auf den Hafen
Sewastopol und den Schutzkorridor für den Getreideexport hatte der
russische Präsident als Gründe benannt, sondern auch, dass das Abkommen
seine humanitären Ziele verfehlt habe.
*Ostdeutsche gehen auf die Straße*
Im Osten unserer Republik wächst derweil der Widerstand gegen die
antirussische Politik der Ampel. An den Demonstrationen beteiligen sich
Tausende, und von Woche zu Woche werden es mehr. Viele Ostdeutsche haben
tieferen politischen Durchblick als ihre Landsleute im Westen, im
kritischen Urteil über Politiker und deren Wirken sind sie geübter. Sie
sind erheblich stärker sozial sensibilisiert als die meisten
westdeutschen Bürger. Zudem trifft sie der Schaden, den Habeck und
Baerbock verursachen, deutlich härter. Sogar die /Tagesschau/ kam nicht
umhin, über den Volkszorn zu berichten
<https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/proteste-energiepolitik-105.html>.
Auch Dämlichkeit ist ein Menschenrecht. Niemand außer uns Wählern kann
Habeck und Baerbock daran hindern, sich als subalterne Hanswurste in den
Dienst der USA zu stellen. Aber von öffentlich-rechtlichen
Qualitätsjournalisten muss man verlangen, dass sie der quasi
regierungsamtlichen Hetze gegen "Feind-Staaten" entgegentreten.
Merksatz, wie im Titel oben: Putins Gas ist besser als Bidens Bomben.
Haben wir das geschnallt, Annalena? Capito, Zamperoni?
unser Kommentar: Als Information zur Kenntnisnahme, wobei für uns das kriegerische Geschehen, wie z. B. in der Ukraine, keinerlei Zustimmung bzw. Rechtfertigung erhält.