13.06.2020

.. aktueller Vorschlag für sinnlosen Identity-Politics-Aktivismus

Fefes Blog, Fri Jun 12 2020

Hier ist ihr aktueller Vorschlag für sinnlosen Identity-Politics-Aktivismus: "Rasse" aus dem Grundgesetz streichen. Was sagt denn das Grundgesetz über Rasse?

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Die Annahme ist hier also, dass wenn wir bloß das Wort nicht mehr verwenden, dass dann der Rassismus weggeht. Hey, das hat ja schon bei "Mohr" / "Neger" / "Schwarzer" / "Farbiger" / "People of Color" ganz hervorragend funktioniert!1!! Der Rassismus gegen Afrikaner ist kaum noch nachweisbar, jetzt wo wir die Euphemismen gewechselt haben!!1! Hey, wisst ihr was? Ich habe auch einen Vorschlag. Wir streichen einfach "Mord" und "Totschlag" aus dem Strafgesetzbuch. Überlegt euch mal, wie viele Leben wir damit retten könnten!!1!

Info: https://blog.fefe.de

12.06.2020

Interview mit Dirk Pohlmann zu Palme-Mord und angeblichem Einzeltäter: "Ganz schlechte Coverstory"

RT Deutschland, 12.06.2020 • 17:09 Uhr (RT wird ganz oder teilweise von der Regierung Russlands finanziert)

Interview mit dem Investigativjournalist Dirk Pohlmann zur Attentat an  Premierminister Olof Palme am 28. Februar 1986.

Die Meldung ging um die Welt. Schwedische Ermittler sollen nach 34 Jahren den Mord an Ministerpräsident Olof Palme aufgeklärt haben. Im Interview zeigt der Investigativjournalist Dirk Pohlmann die zahlreichen Ungereimtheiten bei der nun präsentierten Einzeltäter-These auf.

Info: https://deutsch.rt.com/meinung/103433-interview-mit-dirk-pohlmann-zu-olaf-palme-mord

Interview: https://deutsch.rt.com/meinung/103433-interview-mit-dirk-pohlmann-zu-olaf-palme-mord Dauer: 13:43 Minuten


Zitat aus Kommentar dazu: Pohlmann spricht die Nato Geheimorganisation - Terrororganisation nach EU-Parlament, vgl. "Entschließung vom 22.11.90, https://www.cloeser.org/ext/Gladio-Entschlie%DFung_des_EP_von_1990.pdf - "gladio", auch "stay Behind" an. Die hatte im Scania-Haus ihre Zentrale. In der Nähe wurde Palme ermordet. Schweden war trotz Neutralität in das Nato-Stay-Behind-Netzwerk eingebunden. Der spätere CIA-Chef William Colby baute mit Rechtsradikalen und ehemaligen Militärs einen schwedischen Ableger auf. In einem geheimen Besprechungsprotokoll vom 15.12.85 des ACC/SOPS ist von einer Operation Tree die Rede. Das soll ein Code-Wort für den Palme-Mord sein. Aus dem Protokoll ergibt sich die Zusammenarbeit von CIA und MI6. So der schwedische Journalist Göran Beckerus und der investigative Filmemacher Allan Francovich. Palmes Einsatz für eine Friedensordnung hatte offensichtlich auch die Unterstützung der Sowjetunion unter Gorbatschow. Seine vielen erfolgreichen diplomatischen Aktivitäten machten ihn sicher für militante Kreise in den USA zu einem Feind.

PS: Colby wurde später ebenfalls ermordet.


Noch ein Zitat aus Kommentar: hier Christian Morgenstern / Palmström

Die Tagnachtlampe


Korf erfindet eine Tagnachtlampe,

die, sobald sie angedreht,

selbst den hellsten Tag

in Nacht verwandelt.

 

Als er sie vor des Kongresses Rampe

demonstriert, vermag

niemand, der sein Fach versteht,

zu verkennen, daß es sich hier handelt -

 

(Finster wird's am hellerlichten Tag,

und ein Beifallssturm das Haus durchweht)

(Und man ruft dem Diener Mampe:

»Licht anzünden!«) - daß es sich hier handelt

 

um das Faktum: daß gedachte Lampe,

in der Tat, wenn angedreht,

selbst den hellsten Tag

in Nacht verwandelt.                                             


weiteres:
KRIEGSFÜHRUNG DER USA - DIE METHODE REAGAN, Film von Dirk Pohlmann

ARTE Doku, veröffentl. auf youtube 07.05.2015
Der Film zeigt die Bedeutung der geheimen Kriegsführung der USA im Kalten Krieg unter Bezugnahme auf hochkarätige Zeitzeugen und exklusives Filmmaterial.

Zitate: ..Das heißt im Klartext, die oberste Führung der Schwedischen Marine wusste, dass NATO-U-Boote in schwedischen Gewässern unterwegs waren. Warum sagten sie es dann nicht und welche Rolle spielten die Amerikaner und Briten?

.. Mossberg (Mathias M., Generalsekretär der 3. Schwedischen U-Boot-Kommission) entdeckte im Archiv der Marinebasis Muskö ein Dokument. Einige der höchten Admiräle waren durch (Caspar) Weinbergers Aussage alarmiert und wollten Vorbereitungen treffen.

.. Die Kommission stößt auf Widerstand, ihr wird der Zugang zu Archiven verweigert. Sie entdeckt, dass wichtige Beweise, Fotos vom Militär vernichtet wurden.

.. Womit wir (sagt Mathias Mossberg) es zu Tun hatten war eine bestimmte Gruppe, die ihrer Regierung nicht die volle Wahrheit erzählte über ihr Wissen was geschehen war und ihre Taten. Sie hatten Entscheidungen getroffen mit weitreichenden Folgen für Schwedens Sicherheit und Außenpolitik. Entscheidungen die außerhalb der demokratischen Struktur der schwedischen Regierung getroffen worden. Da fragt man sich wo man eigentlich ist.

In einem Land in dem das (Schwedische) Militär mit einer fremden Macht (USA/GB) gegen den eigenen Ministerpräsideten konspiriert?

.. Die höchsten Militärs sie behaupteten das sind Ostblock, russische U-Boote, obwohl sie wussten, das ist nicht wahr. Man hätte sie anklagen müssen vor Gericht, ihnen das schwerste Verbrechen vorwerfen müssen. Das schwerste Verbrechen gegen fundamentale nationale Interessen verstoßen zu haben.

Info: https://www.youtube.com/watch?v=l3Own6aOOI8 Dauer: 52:11 Min.

10.06.2020

Der grüne Kalte Krieg

German Foreign Policy, 10. Juni 2020

Transatlantische Parlamentarierallianz gegen China gegründet  -  Inter-Parliamentary Alliance on China (IPAC)  -  unter maßgeblicher Beteiligung eines Grünen-Politikers.   


Zitat: Keine Rede ist von den völkerrechtswidrigen Kriegen gegen Jugoslawien (1999), den Irak (2003) oder Libyen (2011), die die westlichen Mächte in unterschiedlichen Konstellationen führten; IPAC-Gründungsmitglied Bütikofer etwa unterstützte den Krieg gegen Jugoslawien (1999) als politischer Geschäftsführer der damaligen Regierungspartei Bündnis 90/Die Grünen.

Zitat: Konkret zeichnet sich ab, dass die IPAC darauf zielt, die US-Sanktionspolitik gegen China in Europa durchzusetzen.

Zitat: Sicherheitsstrategien - Den erklärten Zielen der IPAC lässt sich nicht zuletzt entnehmen, worauf der Zusammenschluss langfristig orientiert. Die "Demokratien", erklärt die Organisation, müssten "Sicherheitsstrategien" gegen "Herausforderungen" durch die Volksrepublik entwickeln.[12] Das entspricht Überlegungen in transatlantischen Zirkeln, die NATO gegen China in Stellung zu bringen

Info: https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8302

09.06.2020

Der Aufstieg des Autoritarismus

RUBIKON, vom 18. 04. 2020, 15:58 Uhr

Der ehemalige NSA-Spion und Whistleblower Edward Snowden skizziert im Interview die zu erwartenden Folgen der Coroma-Pandemie.

Zitat: Und die Tatsache, dass wir keine unabhängige Verifikation der Fakten erhalten können, gibt uns allen Grund, die offizielle Geschichte zu bezweifeln.

Zitat: Und wenn diese Praktiken keinen Widerstand erfahren, wenn sie nicht verurteilt werden, wenn sie nicht sanktioniert werden, dann werden sie normal werden und sich ausbreiten.

Zitat: Indem sich der Autoritarismus ausbreitet, indem Notstandsgesetze wuchern, indem wir unsere Rechte opfern, opfern wir auch unsere Fähigkeit, dem Abdriften in eine weniger liberale und weniger freie Welt Einhalt zu gebieten.

Zitat: Aber wir müssen uns daran erinnern, dass dieses Virus vorübergehen wird, dass aber die Entscheidungen, die wir jetzt in dieser Atmosphäre treffen, bleiben werden.

Zitat: Man wird Entscheidungen für uns auf automatisierter Basis treffen, um festzulegen, wer eine Anstellung bekommt, wer zur Schule geht, wer einen Kredit bekommt, wer ein Haus bekommt und wer nicht. Und wir sind heute, in einem Augenblick höchster Angst, gefragt zu entscheiden: „Wie wollen wir diese Systeme ausgestaltet sehen?“

Und wenn wir diese Entscheidungen nicht selbst treffen, wird man es für uns tun.

Info:  https://www.rubikon.news/artikel/der-aufstieg-des-autoritarismus

09.06.2020

Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V.

Die Motivation für die Gründung war das Erkennen von erheblichen Gefährdungen dieser schützenswerten Güter «Gesundheit», «Freiheit» und «Demokratie» durch politische und damit verbundene gesellschaftliche Entwicklungen im Rahmen der Eindämmung der sog. «Corona- bzw. COVID-19 Pandemie»“.

Info: https://www.mwgfd.de

Hinweis: Protestkundgebungen, Demos oder sonstigen Veranstaltungen zum Thema „Kritik an den Corona-Maßnahmen“ sind von der Initiative „MWGFD“ (e.V. i. Gr.) erwünscht.  -  Jeder von Euch fühle sich persönlich aufgerufen, sich friedlich an den Veranstaltungen zu beteiligen!

09.06.2020

Swiss Policy Research (SPR)

Swiss Policy Research (SPR) ist ein Forschungs- und Informationsprojekt zu geopolitischer Propaganda in Schweizer und internationalen Medien. Im Folgenden finden Sie einige unserer bekanntesten Arbeiten auf einen Blick:


Facts about Covid-19 - https://swprs.org/2018/10/01/covid-19-hinweis-ii

Zitat:

  1. Selbst bei den sogenannten “Covid19-Todesfällen” ist oftmals nicht klar, ob sie an oder mit Coronaviren (d.h. an den Vorerkrankungen) starben oder als “Verdachtsfälle” gar nicht getestet wurden. Die offiziellen Zahlen reflektieren diese Unterscheidungen jedoch oftmals nicht.
  2. Viele Medienberichte, wonach auch junge und gesunde Personen an Covid19 starben, stellten sich als falsch heraus: Viele dieser jungen Menschen starben entweder nicht an Covid19, waren doch bereits schwer vorerkrankt (z.B. an Leukämie), oder sie waren 109 statt 9 Jahre alt. Die angebliche Zunahme der Kawasaki-Krankheit bei Kindern war ebenso eine Falschmeldung.
  3. Die normale tägliche Gesamtsterblichkeit liegt in den USA bei ca. 8000, in Deutschland bei ca. 2600, in Italien bei ca. 1800 und in der Schweiz bei ca. 200 Personen. Die Grippemortalität liegt in den USA bei bis zu 80,000, in Deutschland und Italien bei bis zu 25,000, und in der Schweiz bei bis zu 2500 Personen pro Winter. In mehreren Ländern hat Covid19 diese Werte nicht erreicht.

Info: https://swprs.org / https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/#latest


..weitere SPR-Rubriken z. B.:

Die Partnerschaft mit der NATO - https://swprs.org/2017/03/01/schweizer-medien-nato

Das gewünschte Narrativ - https://swprs.org/2017/03/01/das-gewuenschte-narrativ

Eine Brücke über den Atlantik - https://swprs.org/2017/03/01/eine-bruecke-ueber-den-atlantik

Medien in Deutschland - https://swprs.org/2017/03/01/medien-in-deutschland

Propaganda im Staatsauftrag? - https://swprs.org/2017/03/01/propaganda-im-staatsauftrag

08.06.2020

Alles Wissenswerte rund um die Warn-App

tagesschau.de, Stand: 08.06.2020 06:33 Uhr

In Kürze soll die lang diskutierte "Corona-Warn-App" in Deutschland vorgestellt werden. Was bislang bekannt ist, welche Daten erhoben werden, warum es so lange dauerte - ein Überblick von Dominik Lauck.

Zitat: Die App selbst ist nach Einschätzung von Linus Neumann vom Chaos Computer Club auch keine Kleinigkeit. Angesichts der komplett neuen Technologie und der Absicht, dass die App in kurzer Zeit auf den meisten Smartphones installiert werden soll, spricht er gegenüber tagesschau.de von einem "Mammutprojekt, wie es die Menschheit noch nicht gesehen hat".


Zitat: Nutzer können umgehend gewarnt werden, wenn sie sich neben infizierten Personen aufgehalten hatten. Damit können letztendlich die Corona-Infektionsketten durchbrochen werden.


Zitat: Wird ein Nutzer positiv auf Covid-19 getestet und dieser Status in der App erfasst, werden die anderen betroffenen Anwender darüber informiert, dass sie sich in der Vergangenheit in der Nähe einer infizierten Person aufgehalten haben. Für diese Nutzer wird zugleich eine persönliche "Risikostufe für eine Infektion" mitgeteilt.


Zitat: Ja, die App dient nicht nur dem Aufspüren von infektionsträchtigen Begegnungssituationen, sondern bietet auch die Möglichkeit, Testergebnisse digital zu übertragen. In der App können Anwender einen QR-Code scannen, den sie vom Arzt oder dem Labor erhalten, um dann das Resultat eines Corona-Tests in der Anwendung übermittelt zu bekommen und anzuzeigen.


Zitat: In Deutschland will man Missbrauch ausschließen, indem die Infektionsmeldung von den Gesundheitsbehörden bestätigt werden muss. Das geschieht durch das Scannen eines entsprechenden QR-Codes.


Zitat: Spezielle Anreize, die App zu installieren oder zu verwenden, soll es nicht geben. - Zuvor hatte allerdings der EU-Politiker Axel Voss (CDU) vorgeschlagen, Nutzer der Warn-App sollten mehr Freiheiten bekommen als diejenigen, die sie nicht herunterladen. Unionsfraktionsvize Thorsten Frei schlug gar einen finanziellen Anreiz in Form eines Steuerbonus vor.


Zitat: Die Tracing-Apps aus China, Indien oder Südkorea kommen allein schon aus Datenschutzgründen nicht infrage. Sie erfassen persönliche Daten und überwachen den Aufenthaltsort. Nutzer der Apps sind für die Behörden und das Umfeld identifizierbar. Aus datenschutzrechtlicher Sicht wäre am ehesten die in Österreich benutzte "Stopp Corona"-App vermittelbar. Doch auch die hat den Schwachpunkt, den weltweit alle Apps hatten, bis Apple und Google Ende Mai ihre Smartphone-Schnittstellen verfügbar gemacht hatten: Auf iPhones muss die App im Vordergrund laufen, um automatisiert über Bluetooth den Abstand zu anderen Handys zu messen.


Zitat: Wirklich wirkungsvoll ist das Programm aber erst, wenn es mehrere Millionen nutzen. (Österreich)


Zitat: Dabei weiß die Regierung (Singapur), wem die erfassten Mobiltelefone gehören. Wer in Quarantäne ist, der muss beispielsweise durch spontan abgefragte Handy-Fotos seiner Umgebung nachweisen, dass er sich auch tatsächlich in seiner Wohnung aufhält. Auf ähnliche Art wird auch in Taiwan die Quarantäne überwacht. In Südkorea und Indien wird sogar die Nachbarschaft informiert, sobald jemand infiziert ist.

Info: https://www.tagesschau.de/inland/faq-corona-tracing-app-101.html


Kommentar: Auf dem dramatischen Wege einer Pandemie, deren statistische Daten, wie die des jeweiligen Reproduktionsfaktors, während der vergangenen Monate unwissenschaftlich beeinflusst wurden, werden jetzt Überwachungs- und Kontrollmaßnahmen etabliert, die bald die Voraussetzung für eine Totalüberwachung, gleich einer gesellschaftlich erweiterten Fußfessel, z. B. "die Einführung eines Immunitätsausweises" für jeden einzelnen Menschen doch noch erzwingen können.  - Die ausgewählten Zitate sprechen für sich!


Somit können auf dem digitalen Wege gezielt wirksame Sanktionen, bzw. Stigmatisierungsanlässe für Personen und Gruppen in unsere Gesellschaft gegeben werden, um diese von Orten gesellschaftlicher Teilhabe wie auch vom privaten auszuschließen. Heute um Corona Infektionsketten zu durchbrechen und schon morgen wegen sonstigem unerwünschten Verhalten! Wer das nicht will sollte demokratischen Protest und zivilen Ungehorsam praktizieren!       Thomas Bauer

04.06.2020

Kriegsübung trotz Pandemie (II)

German-Foreign-Policy, 04. Juni 2020

Am Wochenende beginnen Kriegsübungen auf der Ostsee unter Beteiligung der Bundeswehr.

Zitat: Die westlichen Mächte halten trotz der Coronakrise ebenso an der Übung fest wie an dem US-Großmanöver Defender Europe 20, das die Verlegung von US-Truppen in Divisionsstärke über den Atlantik in Richtung russische Grenze probt und in - pandemiebedingt - reduzierter Form unter der Bezeichnung Defender 20-plus weitergeführt wird. Dem BALTOPS-Manöver, das seit 1971 jährlich abgehalten wird, kommt vor dem Hintergrund der zunehmenden Spannungen zwischen den westlichen Mächten und Russland eine erhöhte Bedeutung zu. In einem etwaigen Krieg zwischen der NATO und Russland wäre die Ostsee eine militärstrategische Schlüsselregion.


Zitat: Dieses Jahr werden die westlichen Mächte im Rahmen von BALTOPS 2020 vom 7. bis zum 16. Juni den Krieg auf der Ostsee proben. Dazu werden 17 NATO-Mitglieder und zwei Partnerstaaten mit 29 Schiffen und 29 Flugzeugen sowie 3.000 Soldaten in die Region kommen.[2] Auch die Bundeswehr ist beteiligt. Wie bei Militärmanövern üblich, sind nur wenige Details über das zugrundeliegende Szenario bekannt. Die deutsche Marine teilt jedoch mit, gemeinsam mit ihren Verbündeten Luftoperationen, U-Boot-Krieg, Minenkampfführung und die Abriegelung von Gebieten trainieren zu wollen.


Fazit: Auch wenn die detaillierten Szenarios der BALTOPS-Manöver nicht öffentlich zugänglich sind, gibt es doch einige klare Hinweise, dass die Manöver inzwischen wieder eindeutig gegen Russland gerichtet sind. Einige Jahre war Russland an der Übungsserie beteiligt. 2008, unmittelbar nach dem Georgienkrieg, luden die USA die russischen Streitkräfte jedoch wieder aus. Ab 2010 durften russische Soldaten zunächst wieder teilnehmen, bis die Vereinigten Staaten sie 2014 endgültig von der Übung ausschlossen.[4] Die Stimmen, die einen bewaffneten Konflikt mit Russland für nicht unrealistisch halten, mehren sich. So hieß es zum Beispiel vor einem knappen Jahr in der Fachzeitschrift "Europäische Sicherheit und Technik" mit Blick auf BALTOPS 2019: "Kein Gebiet Europas ist so stark militarisiert wie der Ostseeraum, wo sich auf engem Raum NATO und Russland gegenüberstehen und wo ein möglicher Konflikt mit Russland durchaus greifbar erscheint".

Info: https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8293

01.06.2020

Bundestag beschließt einstimmig Staatsvertrag v.2019 mit dem Zentral-rat der Juden in Deutschland  für die Erweiterung der Militärseelsorge.

juedische-allgemeine.de, 28.05.2020 20:03 Uhr von Axel Hofmann

Der Weg für jüdische Militärseelsorger bei der Bundeswehr ist frei


Zitat: Der Weg für jüdische Militärseelsorger bei der Bundeswehr ist frei. Der Deutsche Bundestag billigte am Donnerstagabend einstimmig einen entsprechenden Staatsvertrag, den Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) und der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, bereits im vergangenen Dezember beim Gemeindetag des Zentralrats unterzeichnet hatten.


Zitat: Der Beschluss ist historisch: Erstmals nach 100 Jahren können jüdische Soldaten wieder im Dienste Deutschlands durch Rabbiner betreut werden.


Info: https://www.juedische-allgemeine.de/politik/weg-fuer-militaerrabbiner-ist-frei


Kommentar: Mit diesem "historischen Beschluss" wird n.m.E. für Deutschland nach zwei Weltkriegen abermals die falsche Lehre aus seiner Geschichte gezogen. Weiterhin verleugnen die großen Religionen ihren Friedensauftrag indem sie die militärische Gewalt zum Erhalt ihrer Macht auch gegeneinander religiös einsetzen, verklären bzw. missbrauchen, statt den Militarismus in einem Bündnis für die Zukunft gemeinsam zu überwinden.   Thomas Bauer

28.05.2020

Im Gleichschritt: Die Rockefeller Stiftung will ihr autokratisches Pandemieszenario umsetzen

CASHKURS, vom 28.05.2020 aus Blog von Norbert Häring  vom 23.05.2020

Vor zehn Jahren hat die reiche und mächtige Rockefeller Stiftung ein Szenario durchgespielt und freundlich beschrieben, in dem eine Pandemie dazu führt, dass sich autokratische Regierungsformen mit totaler Überwachung und Kontrolle der Bürger durchsetzen. Nun hat sie einen Pandemieplan veröffentlicht, der dieses Szenario wahr machen soll. Ein Gastbeitrag von Dr. Norbert Häring.


Zitat: Ein Pandemie-Corps von 300.000 Testern und Kontaktverfolgern wird, auch wenn das so nicht in der Broschüre steht, polizeiartige Aufgaben gegenüber einer widerstrebenden Bevölkerung wahrnehmen müssen, denn “der Infektionsstatus muss für die Teilnahme an vielen sozialen Aktivitäten bekannt sein”. Mit anderen Worten: Wer nicht nachweisen kann, dass er corona-frei ist, darf nicht zur Arbeit und darf nicht am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.


Zitat: Das hat direkte Bezüge zu einer Präsentation des Nationalen Sicherheitsrats für künstliche Intelligenz (NSCAI) vom letzten Jahr. Darin warnt das Gremium unter Vorsitz von Ex-Google-Chef Eric Schmidt, dass die USA ihre globale Vorherrschaft verlieren werden, wenn es nicht gelingt, ähnlich wie in China, ohne Rücksicht auf Datenschutz den KI-Firmen große Datenmassen, unter anderem aus dem Gesundheitsbereich, zugänglich zu machen, mit denen sie ihre Analyseprogramme trainieren können.


Zitat: ID2020, Known-Traveller und Kontaktverfolgung durch Google und Apple: US-Konzerne werden zur Weltpassbehörde Auch der Plan der Einführung einer global einheitlichen Identifikationsnummer für jeden, den die Rockefeller Stiftung bereits mit dem Totalüberwachungsprojekt ID2020 vorantreibt, wird in der Broschüre propagiert, jetzt allerdings unter dem Namen “unique patient identification number” (eindeutige Patienten Identifikationsnummer). Jeder wird hier zum Patienten erklärt.

Um risikoreiche Bevölkerungsgruppen zu identifizieren und zu einer guten Kontaktverfolgung zu kommen und Entscheidungen zu unterstützen, sei es nötig, eine Vielzahl von Datenquellen zusammenzubringen und mit mächtigen Analyseinstrumenten auszuwerten. Dafür müssten bestehende Hindernisse bei der Datenbeschaffung für solche Analyseinstrumente (gemeint ist künstliche Intelligenz) dringend beseitigt werden. Fortschritte auf dem Weg dorthin durch neue Gesetze werden gelobt.

Info: https://www.cashkurs.com/demokratieplattform/beitrag/im-gleichschritt-die-rockefeller-stiftung-will-ihr-autokratisches-pandemieszenario-umsetzen

Weiteres


weiteres:
Ständige Publikumskonferenz der öffentlich-rechtlichen Medien, Veröffentl. am 21. Mai 2020 von Maren Müller

  -  US-Plan: Militarisierte Bevölkerungskontrolle  -

Zitat: Dabei („Nationaler Aktionsplan zur Kontrolle von Covid-19“) handelt es sich jedoch nicht, wie der Titel vermuten lässt, einfach um Gesundheitsmaßnahmen. Der Plan – zu dem einige der renommiertesten Universitäten (Harvard, Yale, Johns Hopkins und andere) beigetragen haben – sieht ein echtes hierarchisches und militarisiertes Sozialmodell vor. Auf dem Gipfel der „Pandemie-Kontrollrat, ähnlich dem Kriegsproduktionsrat, den die Vereinigten Staaten im Zweiten Weltkrieg geschaffen haben“.

Info: https://publikumskonferenz.de/blog/2020/05/21/us-plan-militarisierte-bevoelkerungskontrolle

27.05.2020

»Drohnendebatte« Unbemannter Bellizismus

Bewaffnete Drohnen: Bundeswehr verteilt Beruhigungspillen

junge Welt, Ausgabe vom 28.05.2020, von Andrej Hunko
Zitat:
Die Kampfdrohnen werden im November zwar zunächst ohne Bewaffnung geliefert, verfügen aber nach einer Extrazahlung von 50 Millionen Euro bereits über Vorrichtungen für Raketen.
Zitat:
Zunächst verschaffe man sich ein Lagebild, dann werde über den Einsatz beraten und gewünschte »Effekte« diskutiert, schließlich das geeignete Waffensystem ausgewählt. Diese Einsatzregeln sind aber eine Beruhigungspille der »Parlamentsarmee« für die Abgeordneten. Denn wenn bewaffnete Drohnen ständig über dem Einsatzgebiet patrouillieren, wird diese Routine extrem verkürzt. Dann kann höchstens noch über die eingesetzte Sprengladung entschieden werden. Eine solche Skalierbarkeit der Raketen war das deutsche Kaufargument für die israelischen Drohnen. Ihre streng geheimgehaltene Bewaffnung stammt
Info:
https://www.jungewelt.de/artikel/379126.drohnendebatte-unbemannter-bellizism
25.05.2020

«Die Gefahr eines Atomkrieges ist so gross wie im Kalten Krieg»

INFOsperber, 25. Mai 2020 von Daniel Ellsberg

Das gegenseitige Aufrüsten in der Hoffnung, in einem Konflikt die A-Bombe zuerst einzusetzen, ist «Wahnsinn», sagt Daniel Ellsberg.

Zitat: Red. Nachdem er als Whistleblower der «Pentagon Papiere» die Vietnam-Lügen Präsident Lyndon Johnsons aufgedeckt hatte, macht sich Daniel Ellsberg, 89, seit Jahrzehnten für den Frieden stark. Im folgenden Beitrag geht er auf den «Wahnsinn» der nuklearen Aufrüstung ein.

Zitat: Die Aufrüstung mit atombestückten Interkontinentalraketen ICBM (Intercontinental Ballistic Missiles) sind ein Wahnsinn. Denn ein Atomkrieg hätte einen nuklearen Winter zur Folge, der Feind und Freund gleichermassen trifft.

Zitat: Angesicht eines drohenden Atomkriegs macht es keinen Sinn, mehr Waffen zu besitzen als die anderen. Aber wie kann man kluge Leute in ihrem Job, der ihnen Karriere und Beförderung bringt, davon überzeugen?

Info: https://www.infosperber.ch/Artikel/Politik/Die-Gefahr-eines-Atomkrieges-ist-so-gross-wie-im-Kalten-Krieg

Weiteres  von INFOsperber:

24.05.2020

Schockwellenreiter

Die zweite Welle: Risiko als Mittel politischer Strategie  /  .. Die dritte Welle ..

Zitat: Nur wer sich nicht von dem Begriffsstrudel herunterziehen lässt, geht gestärkt aus dem Schlamassel hervor. Nur wer die Fähigkeiten eines "Schockwellenreiters" entwickelt, kann "Zukunft" als selbstbestimmte Form des Lebens etablieren.


Zitat(e): Die Unterwürfigen - In der Pressekonferenz vom 06.05.2020 sagte die Bundeskanzlerin etwas, das zu näherer Betrachtung einlädt:

Der Reproduktionsfaktor liegt konstant bei unter eins. ... Deshalb stehen wir jetzt an einem Punkt, an dem wir sagen können, dass wir das Ziel, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, erreicht haben.

Angela Merkel

Es ist deswegen schwer nachvollziehbar, um nicht zu sagen: völlig unklar, wie die Kanzlerin daraufhin zu dem Schluss gelangt:

Aber uns muss immer bewusst sein, dass wir damit trotzdem immer noch am Anfang der Pandemie stehen und noch eine lange Auseinandersetzung mit dem Virus vor uns haben.

Angela Merkel

Die Kanzlerin führt weiter aus:

Die ganze Bundesrepublik ist auf Vertrauen aufgebaut.

Angela Merkel

Wir müssen schon glauben - und nicht zu viel nachfragen. Das bringt uns vom geraden Weg ab. ..

...In der einmal eingeführten Logik der Kanzlerin sekundiert Markus Söder in der gleichen Presseerklärung:

Die Mutter aller Fragen ist die Kontaktbeschränkung.

Markus Söder

Was ist das eigentlich für ein Un-Wort? Was genau meint es?


Zitat: Kontaktbeschränkung ist ein strafbewehrtes Verbot. Wenn wir uns nicht freiwillig unterwerfen, werden wir diszipliniert.

Info: https://www.heise.de/tp/features/Schockwellenreiter-4720732.html?seite=all

Anmerkung: zu Schockwellenreiter, dystopischer Science-Fiction-Roman von  John Brunner bzw. dem Begriff des „globalen Dorfes“ von  Marshall McLuhan ( https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Schockwellenreiter)

Das globale Dorf löse nun die Gutenberg-Galaxis ab (McLuhan schrieb das Buch in den 1960er Jahren). Individualität werde im Globalen Dorf zugunsten einer kollektiven Identität aufgegeben. McLuhan beschrieb den Begriff nicht mit dem positiven Beiklang, den es heute häufig hat. Er warnte vor Möglichkeiten des Missbrauchs, vor Totalitarismus und Terrorismus, wenn auf die Gefahren, die von den neuen Medien ausgehen, nicht angemessen reagiert werde.

Der Begriff wird in der modernen Medientheorie im Allgemeinen nicht mehr verwendet. Vielmehr spricht man heute von der McLuhan-Galaxis (Manuel Castells), die den Übergang zur Turing-Galaxis (Volker Grassmuck) stellt, oder man verwendet den allgemeinen Ausdruck elektronisches Zeitalter, um das Ende der Gutenberg-Galaxis zu bezeichnen.

20.05.2020

WHO - Das Unternehmen Weltgesundheit

medico international, Veröffentlicht am 14. Mai 2020

Thomas Gebauer über die WHO, Bill Gates und die Refeudalisierung gesellschaftlicher Verhältnisse.

Zitat:   Also doch: Bill Gates setzt mittels Corona eine geheime Weltregierung durch!

Es geht natürlich nicht um eine geheime Weltregierung. Das Ganze findet ja vor aller Augen statt. Das Problem der WHO liegt in einer seit Langem zu beobachtenden Aushöhlung multilateraler Institutionen, in denen alle Länder eine Stimme haben. Das ist im sogenannten Multistakeholder-Ansatz, der mehr und mehr an die Stelle jenes Multilateralismus tritt, nicht mehr der Fall. Darin spielen Geschäftsmodelle, aber nicht die Interessen und Lebenswelten der Marginalisierten eine Rolle. Sollen überlebenswichtige Medikamente wirklich für alle zugänglich sein, dürfen sie nicht länger patentgeschützt sein. Diese Vergesellschaftung pharmakologischen Wissens aber wollen die Industrieländer nicht zulassen. Das ist keine heimtückische Verschwörung, sondern das kapitalistische Grundkalkül.


Zitat: Die Existenz von Mythen besagt ja nicht, dass es kein Problem gibt. Noch jüngst erschienen Schlagzeilen wie »Der heimliche WHO-Chef heißt Bill Gates« oder »Was gesund ist, bestimmt Bill Gates« in großen Zeitungen und im öffentlichen Rundfunk.

Info: https://www.medico.de/das-unternehmen-weltgesundheit-17748

                                                                          - - -


Europarat  -  Corona-Kritiker auf internationaler Bühne

tagesschau.de, Stand: 20.05.2020 17:51 Uhr

Gerade musste Andrej Hunko von seiner Partei "Die Linke" Kritik einstecken - er hatte bei einer Corona-Demo eine Rede gehalten. Nun verfasst er für den Europarat einen Bericht zur Pandemie.

Zitat: Rede bei "Mahnwache für Grundrechte" Dabei war Hunko noch einen Tag vorher von seinen eigenen Partei-Genossen für sein Auftreten in der Corona-Pandemie kritisiert worden. Denn der Bundestagsabgeordnete hatte am Samstag bei einer "Mahnwache für unsere Grundrechte" des Bündnisses "Kritische Aachener BürgerInnen zum Erhalt der Grundrechte" eine Rede gehalten.

Laut seinem auf Facebook veröffentlichten Redemanuskript sprach er ausführlich über die derzeit in der Öffentlichkeit diskutierten Themen. Bill Gates nannte er - Einzelpersonen wie ihn bezeichne man "im Osten" als "Oligarchen". Sie würden einen "nicht zu legitimierenden Einfluss auf die Ausrichtung der WHO nehmen". Hingegen würden Personen wie der Arzt und Ex-Europaratsabgeordnete Wolfgang Wodarg (https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-wodarg-101.html) "aggressiv aus dem öffentlichen Diskurs ausgegrenzt und übel diffamiert".

Info: https://www.tagesschau.de/investigativ/corona-hunko-europarat-101.html


A. Hunko - Redemanuskript für die Kundgebung „Die Gedanken sind frei“ am 16. Mai in Aachen: https://www.andrej-hunko.de/start/aktuelles/4954-redemanuskript-gedanken-sind-frei

                                                                          - - -

Ergänzend informativ...

Nach-Denk-Seiten, 22.05.2020 Interview mit Andrej Hunko

Zitat: Sein Bundesvorstandskollege Frank Tempel legte ihm (A. Hunko) den Rücktritt nahe, Parteichefin Katja Kipping zieh ihn einen Vertreter der „Lockerungslobby“. Vor dieser und einer zweiten Welle gelte es die Armen und Schwachen zu schützen, meint sie. Der Attackierte nennt das im Interview mit den NachDenkSeiten eine „sehr einseitige Sicht der Dinge“. Mit ihm sprach Ralf Wurzbacher.

Info: https://www.nachdenkseiten.de/?p=61175#more-61175

19.05.2020

Rüstung tötet schon im Frieden! Für zivile Produktion.

AK Rüstungskonversion der Gewerkschaften DGB - IG METALL - GEW - VER.DI am 04.05.2020

Zitat: „Verteidigungs“ministerin Annegret Kramp-Karrenbauer CDU hat einem Bericht des „Spiegel“ zufolge bei der US-Regierung formal angekündigt, dass Deutschland insgesamt 45 US-Kampfjets vom Typ F18 des US-Herstellers Boeing kaufen will.
Darunter 30 Atombomber, die die in Büchel gehorteten Atombomben abwerfen können.
Sie kosten schätzungsweise 7,5 Milliarden Euro unserer Steuergelder.
Nach Berechnungen der Ärzte von IPPNW könnten für die 7,5 Milliarden Euro 100.000 Intensivbetten, 30.000 Beatmungsgeräte sowie die Gehälter von 60.000 Pflegefachkräften und von 25.000 Ärztinnen und Ärzte für ein Jahr finanziert werden.

Info:  https://ruestungskonversion.de

16.05.2020

Pandemie in Indien: Keine App, keine Zugfahrt, kein Job

tagesschau.de, Stand: 15.05.2020 21:11 Uhr

100 Millionen Inder haben sich freiwillig eine Corona-App heruntergeladen. Das reicht der Regierung nicht: Wer "Aarogya Setu" nicht nutzt, kann bald nicht mehr reisen - oder verliert seine Arbeit.

Zitat: Im Netz, in Zeitungen, im Radio: Im ganzen Land schaltet die indische Regierung Werbung für ihre App "Aarogya Setu", was übersetzt bedeutet: Brücke zur Gesundheit. Auch Bollywood-Schauspieler preisen die App an, als persönlichen Bodyguard.

Zitat:  Es wäre gut, wenn fast alle diese App nutzen würden.  /  Davon ist Indien aber noch weit entfernt. Zwar haben hier bereits mehr als 100 Millionen Menschen die Corona-App runtergeladen, aber das macht nicht einmal zehn Prozent der Gesamtbevölkerung aus. Und nicht alle von ihnen haben das ganz freiwillig getan. Denn wer bei einer privaten Firma oder im Staatsdienst angestellt ist, ist verpflichtet, die App auf sein Smartphone zu laden. Den Firmenchefs könnten sonst Strafen drohen, Geldbußen oder sogar Freiheitsentzug.

Info: https://www.tagesschau.de/ausland/indien-app-101.html


Kommentar: Das was da gerade in Indien, mit rund 1400 Millionen Einwohnern seinen Anfang nimmt und z. B. in China womöglich bereits weiter vorangeschritten ist, bildet die reale, wenn auch schon sehr düster anmutende "orwellsche Zukunftsperspektive" für uns selbst ab. 


                                                                     - Ergänzend -


tagesschau.de, Stand: 07.05.2020 07:53 Uhr
Pekinger dürfen wieder reisen - wenn Gesundheits-Apps keine Corona-Infektion nachweisen. Kritiker fürchten die Einführung einer flächendeckenden Kontrolle durch Chinas Staats- und Parteiführung durch die Hintertür.

Zitat: Der Gesundheits-Code der Pekinger Stadtregierung wurde in das soziale Netzwerk WeChat und auch in die App von Bezahldienstanbieter Alibaba integriert. Nicht die einzige Anwendung, die im chinesischen Alltag derzeit nötig ist: Auch der Staatsrat - die zentrale Volksregierung - hat eine eigene App entwickeln lassen, die in vielen Alltagssituationen gescannt werden muss. Sie erstellt ein individuelles Bewegungsprofil, auf das die Polizei zugreifen kann.

Zitat: Für den Kritiker Murong Xuecun, der eigentlich Hao Qun heißt und als Autor unter Pseudonym schreibt, nutzt China die aktuelle Post-Corona-Situation, um Tracing-Apps im Namen der Pandemie-Bekämpfung flächendeckend einzusetzen. "Regierung und Partei versuchen immer ihr Bestes, um den zivilen Freiraum der Bürger zu verringern und mehr Macht und Ressourcen zu bekommen. Das funktioniert auch mithilfe der Gesundheitscodes. In Zukunft werden sie vermutlich in Chinas Sozialpunkte-System eingeordnet." Mit diesem Punktesystem könne die Regierung anhand persönlicher Informationen umfänglich kontrollieren und sanktionieren.

Info: https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-china-gesundheitsapp-101.html
                                                                          - - -

tagesschau.de, Stand: 08.05.2020 16:10 Uhr

Daran hakt es bei der Corona-App


Zitat: Die Bundesregierung hofft, mit der nun beschlossenen dezentralen Ausrichtung eine breite Akzeptanz zu erreichen. "Die Neuorientierung erhöht ganz klar die Chancen der Umsetzung", erklärte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag. Unionsfraktionsvize Thorsten Frei schlägt gar einen finanziellen Anreiz vor. Nutzer der App sollten einen Steuerbonus bekommen, sagte Frei in mehreren Zeitungsinterviews.


Zitat: Zu den Vorreitern gehört Singapur, das schon seit mehreren Wochen auf die App "Trace Together" setzt. Dabei weiß die Regierung, wem die erfassten Mobiltelefone gehören. Wer in Quarantäne ist, der muss beispielsweise durch spontan abgefragte Handy-Fotos seiner Umgebung nachweisen, dass er sich auch tatsächlich in seiner Wohnung aufhält. Auf ähnliche Art wird auch in Taiwan die Quarantäne überwacht. In Südkorea und Indien wird sogar die Nachbarschaft informiert, sobald jemand infiziert ist.


Info: https://www.tagesschau.de/inland/corona-tracing-app-101.html

15.05.2020

Defender 2020: Bundeswehr will nicht an Ersatzübungen teilnehmen

REDAKTIONSNETZWERK DEUTSCHLAND, 15.05.2020, 12:29 Uhr

  • Wegen der Corona-Pandemie war das Großmanöver “Defender Europe 20” zurückgefahren worden.
  • Laut Bundesregierung planen die US-Streitkräfte aber Ersatzübungen.
  • Die Bundeswehr soll sich aber nicht aktiv daran beteiligen.

Zitat: *Linke: Keine Manöver auf deutschem Gebiet während Corona*Die Linke forderte, während der Pandemie auf deutschem Gebiet keine Manöver zu dulden. Der Abgeordnete Alexander Neu kritisierte: “Das US-Militär führt ganz offensichtlich ein von allen anderen Lebensbereichen abgekoppeltes Eigenleben.” Anders sei nicht zu erklären, dass die Militärs trotz Pandemie und Wirtschaftskrise nichts Wichtigeres zu tun hätten als “Kriegsspiele gegen einen behaupteten Aggressor - gemeint ist faktisch Russland - fortzusetzen”.

Info: https://www.rnd.de/politik/defender-2020-bundeswehr-will-nicht-an-ersatzubungen-teilnehmen-QKGUUZ2RMBGKTKEMYPCBULGQ3M.html

Kommentar: Alle Militärmanöver wie 'Defender Europe 2020 plus' , 'Atlantic Resolve' , ‚Allied Spirit‘ , gleich wie sie auch heißen, sind zu stoppen, wenn sie in Deutschland oder sonstwo unter Beteiligung der Bundeswehr stattfinden! Das gilt selbstverständlich auch während wie nach Corona!            Thomas Bauer

15.05.2020

'Atlantic Resolve' und 'Defender Europe 2020 plus' sofort stoppen!

denn.. Die US-Militärmaschine in Europa nimmt wieder Fahrt auf

Pressemitteilung von Kathrin Vogler, MdB, Friedenspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE im Bundestag.

Zitat: Kathrin Vogler dazu: „Die US Army kündigt ein ‚DEFENDER-Europe 20 Plus‘ an und wird in den nächsten Wochen mit 4.000 Soldaten, über 2.000 Panzern, Panzerhaubitzen sowie bis zu 2.000 anderen Militärfahrzeugen und Ausrüstung in Belgien, den Niederlanden oder auch einem deutschen Nordseehafen anlanden und dann Truppen und Militärgerät quer durch Deutschland auf das Truppenübungsgelände Drawsko Pomorskie in Polen verlegen. Dort soll dann vom 5. bis 19. Juni mit 2.000 polnischen Soldaten die Kriegsübung ‚Allied Spirit‘ durchgeführt werden. Die noch für den Mega-Militäraufmarsch DEF20 auf dem Truppenübungsplatz Bergen-Hohne eingerichtete Zwischenstation für durchreisende Soldaten und die Ausrüstung eines ganzen Panzerbrigade-Kampfteams soll bei dem Durchmarsch der US-Truppen wieder genutzt werden und auch die militärischen Nachschublager in Rheinland-Pfalz und NRW sind erneut eingeplant.“

Zitat: Die US-Militärs kündigen außerdem für die nächsten Monate noch weitere große internationale Manöver in der Ostseeregion, auf dem Balkan und am Schwarzen Meer an. Die USA bereiteten sich mit ‚Atlantic Resolve‘ und ‚Defender Europe 2020 plus‘-Provokationen auf einen Krieg mit Russland vor. Diese aggressive Drohpolitik muss gestoppt werden! Während die Zivilbevölkerung in Europa in ihrer Bewegungsfreiheit massiv eingeschränkt wird, haben die Militärkonvois auf allen Straßen freie Fahrt - das ist vollkommen unerträglich! Ich erwarte von der Bundesregierung, dass sie diese Kriegsspiele stoppt!“

15.05.2020

Die Annexion von besetzten Palästinensergebieten wäre ein schwer-wiegender Verstoß, eine Verletzung des internationalen Rechts

Vergleichbar äußerte sich der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn

tagesschau.de, 15.05.2020

Info: https://www.tagesschau.de/ausland/westjordanland-israel-asselborn-101.html
                                                                          - - -

Die Landesarbeitsgemeinschaft "Gerechter Frieden in Nahost", 11. Mai 2020


Der Bundesarbeitskreis Gerechter Frieden in Nahost der Partei DIE LINKE verurteilt den Plan der israelischen Koalitionsvereinbarung zur Annexion weiter Teile des besetzten palästinensischen Westjordanlands.


Zitat: Die Annexion besetzten Landes ist illegal und es ist kein Geheimnis, dass die große Mehrheit der in der israelischen Knesset vertretenen Parteien als Ziel die Annexion palästinensischen Landesverfolgt. Eine große parlamentarische Mehrheit in der Knesset gilt als sicher. Die Trump-Administration hat Ostjerusalem genau wie die syrischen Golanhöhen als Teil Israels anerkannt und die Völkerrechtswidrigkeit des israelischen Siedlungsprojekts bestritten.


DIE LINKE. Niedersachsen ruft euch auf, diese Erklärung zu unterstützen und zu verbreiten.Wir LINKE dürfen diesen brutalen Völkerrechtsbruch mit Ansage nicht zulassen!


Info: https://senderfreiespalaestina.de/pdfs/DIE_LINKE_Nahost-verurteilt-israelischen-Plan%20-zu-Annexionen-2020-05-11.pdf


Kommentar: Ein demokratischer Staat und ein Besatzungsregime gleichzeitig zu sein geht nicht.

Das gilt auch für Annexionen und demokratische Staaten verurteilen das.      Thomas Bauer


                                                                     - Ergänzend -

Palästina 1948-2020: 72 Jahre Vertreibung und Besatzung sind genug!

Zitat: Diese Vertreibungen waren und sind illegal. Daher forderte die UN Israel mit der Resolution 194 dazu auf, die Rückkehr der palästinensischen Flüchtlinge in ihre Heimat zuzulassen. Israel akzeptierte die Resolution, um Mitglied der UN zu werden, verweigert aber bis heute ihre Umsetzung.

Zitat: Wir fordern:

  • Schluss mit den illegalen Siedlungen, der Besatzung der Westbank und der Belagerung Gazas!
  • Abriss aller Trennmauern und Zäune in der Westbank und um Gaza!
  • Vollständige Gleichberechtigung der arabisch- palästinensischen Bürger Israels!
  • Anerkennung des Rechts der palästinensischen Flüchtlinge auf Rückkehr .
  • Anerkennung des Staates Palästina!

Info: https://www.kopi-online.de/wordpress/?
                                                                          - - -

BIP - BÜNDNIS FÜR GERECHTIGKEIT ZWISCHEN ISRAELIS UND PALÄSTINENSERN
Zitat aus:

Manifest für eine neue deutsche Palästinapolitik

  • Die Palästinenser haben die Existenz des Staates Israels in den Grenzen, die 1949 durch den Waffenstillstand mit den arabischen Staaten gezogen wurden, seit langem akzeptiert und durch ihre Vertretung, die PLO, wiederholt anerkannt, 1988 und 1993. Sie werden jedoch niemals die Besatzung ihrer Restheimat - der Westbank, Ost-Jerusalems und des Gaza-Streifens - akzeptieren.

Info: https://bip-jetzt.de

15.05.2020

Bundesregierung bereitet mit offizieller "Debatte" über Kampfdrohnen deren Beschaffung und Nutzung durch die Bundeswehr vor.

German Foreign Policy, 14.05.2020
Zitat:
Die angeblich "breite Debatte" wird nicht nur dadurch eingeschränkt, dass die Bundesregierung sie ausgerechnet zu einem Zeitpunkt eröffnet, zu dem die Covid-19-Pandemie alles überschattet und eine echte gesellschaftliche Auseinandersetzung mit anderen Themen massiv erschwert. Wie eng Berlin die Debatte führt, zeigt exemplarisch die Besetzung des Panels, das am Montag über die "ethische Dimension" von Kampfdrohnen diskutierte. Beteiligt waren neben Oberst Matthias Ehbrecht (Panzerlehrbrigade 9) der protestantische Militärbischof Sigurd Rink, der stellvertretende Direktor eines Forschungsinstituts der katholischen Militärseelsorge (Institut für Theologie und Frieden), Bernhard Koch, und der scheidende Wehrbeauftragte des Bundestags, Hans-Peter Bartels (SPD). Moderiert wurde das Panel von Jan Techau, der aktuell beim German Marshall Fund of the United States beschäftigt ist, ursprünglich aber aus dem Verteidigungsministerium kommt, wo er von 2003 bis 2006 als Grundsatzreferent für Medienkooperationen und Kommunikationskonzepte wirkte. Einzige Diskussionsteilnehmerin ohne unmittelbaren Stallgeruch war Heike Spieker, die als Rechtsexpertin beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) tätig ist.[3]

Zitat: Drohnenschwärme sollen in künftigen Kriegen nicht nur Aufklärung über feindlichen Territorien durchführen, feindlichen Radar stören und als Kommunikationsnetzwerke dienen, sondern auch - bestückt mit Sprengsätzen - in der Lage sein, feindliche Kräfte zu jagen und sich, quasi als Suiziddrohnen, auf sie zu stürzen und sie zu vernichten, schildern Experten (german-foreign-policy.com berichtete [8]).

Info: https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8275

Seite 500 von 513

< 1 2 3 4 .. 10 .. 20 .. 30 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 470 .. 480 .. 490 .. 497 498 499 500 501 502 503 .. 510 511 512 513 >
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok